Hier wird’s spannend.
Hier passiert was.
Schon immer habe ich, wenn ich Bilder ersann und schuf, auch Melodien in den Farben und Linien gesehen.
Die Musik war immer da. Und fast schon logisch: wenn ich Musik mache, versuche ich damit instinktiv auch immer, Bilder zu zeichnen.
Töne sind Linien und Schattierungen, Instrumente Pinsel, die breite Flächen streichen oder Federn, die scharfe Striche setzen.
Der Unterschied ist: Beim Malen und Zeichnen bin ich Solipsist, kann ganz allein und nur für mich Meister der von mir
geschaffenen Welten sein. Beim Musizieren hingegen bin ich auf andere Menschen angewiesen, die mir helfen, die wirren
Kopfgeburten in Klang zu überführen. Ein Umstand, der mir als Kontrollfreak und Unabhängigkeitsfetischist natürlich
ungeheuer schwer fällt! Doch da mir die Vorsehung zwar den Musicmaker ins Hirn pflanzte, der Melodien spuckt und
Klangfarben malt, mir dazu aber gemeinerweise nicht die multiinstrumentalen Fähigkeiten eines Prince,
Ian Anderson oder Ralf Gugel in die Wiege legte und ich daher immer Menschen belästigen muss, die mir helfen,
meine Musikwelten zu schaffen, mache ich mich nun an ein Langzeitprojekt: Die Collaboration – die Zusammenarbeit.
Spannend wird es, wer mit mir den Weg geht, um einen weiteren Aspekt der musikalischen Landkarte zu entdecken
uns ins Ohr zu holen. Wer auch immer – hier erfahren Sie, was passiert. Bald! Ihr,
H.M.
Burleske